Welpenschule für geimpfte Welpen

Einstiegsalter: ca. 8 - max. 16 Wochen

 Kurs Frühjahr 2017:

ab 17.03.2017 um 17.00 Uhr

Inhalte:      

- Im Vordergrund steht die Schulung des Hundebesitzers

- Aufbau der Beziehung Mensch/Hund

- Grundkommandos (Sitz, Platz und Komm/Hier)

- Leinenführigkeit

- Boxentraining

- Maulkorb-Gewöhnung

- Konzentrations-und Kommunikationsübungen

Dauer: 6 Einheiten à 1 Stunde

Kosten: € 70,-

Trainer: Claudia und Elfi

 Wir arbeiten mit max. 5- 6 Hunden in der Gruppe.

Im Kontakt mit seinen Artgenossen lernt der Welpe die unter Hunden üblichen Verhaltensregeln. Er beginnt, seine Körpersprache richtig einzusetzen und erfährt, dass es ranghöhere Hunde gibt, die er respektieren muss.

Gleichzeitig trainiert er sein Durchsetzungsvermögen und baut spielerisch ein gesundes Selbstbewusstsein auf. Das Spielen mit anderen Hunden steht nicht allein im Mittelpunkt.

Genauso wichtig ist das Spielen mit "seinem" Menschen. Vor allem das "richtige" Spielen.

Die Welpenschule legt den Grundstein für eine harmonische Mensch-Hund und Hund-Hund Beziehung!